Josef Knaus - Unternehmensberater, T: +43 699 81 30 80 71

Unternehmensberatung

Warum ist Unternehmensberatung wichtig?

Eigentlich müsste es Unternehmer bzw. Unternehmerinnen Beratung heißen. Warum das wichtig ist. Weil es Personen sind die dahinter stehen. Die Herausforderungen werden anspruchsvoller, das Risiko Fehler zu begehen wird größer.
Eine wichtige Frage ist:

  • Macht eine zusätzliche externe Meinung Sinn?
  • Was kann es bringen, was kann ich damit verlieren?


Ich möchte hier nicht aufzählen wie viel Erfahrung ich gemacht habe. Es ist komplett unerheblich. Es zählt nur ob ich exakt zu der aktuell anstehenden Fragestellung etwas beitragen kann oder nicht. Und nur wenn man es ausprobiert kann man feststellen ob sich neue Perspektiven ergeben. Wie bei Vielem. Man muss es tun!

Das ist auch der Grund warum Ihr Unternehmen auf keiner Kunden Referenz Liste aufscheint. Mein Ziel ist IHR Erfolg und nicht IHRE Trophäe auf meiner Homepage. Es zählt nur ob SIE zufrieden sind. Jedes Unternehmen ist einzigartig.

Gewerberegisterauszug

Reglementiertes Gewerbe: Unternehmensberatung einschließlich der Unternehmensorganisation, eingeschränkt auf Technik/Technologie und Coaching.

Handel mit Maschinen, Computersystemen, Sekundärrohstoffen, technischem und industriellem Bedarf.

Unternehmensschwerpunkte

Anforderungserhebung, Produktentwicklung, Projektleitung, strategischer Einkauf, Serienüberleitung in den Bereichen Elektronik, Mechatronik, Verfahrenstechnik und [embedded] Software.

Prozessentwicklung, Organisationsentwicklung, Schulung, Aus- und Weiterbildung sowie Coaching im technischen und wissenschaftlichen Umfeld.

"Wissens" Aufbau, Wissensmanagement, Innovationsmanagement