Josef Knaus - Unternehmensberater, T: +43 699 81 30 80 71

Strategischer Einkauf

Wie kann man was umsetzen?

Diese Dienstleistung hat sich relativ bald durch Beratungsgespräche ergeben. Zuerst die Frage wie kann man was umsetzen? Wo kann man das kaufen? Irgendwann kam dann die Frage: Können Sie das auch liefern?

Es liegt nahe das beratende Unternehmen auch mit der Beschaffung des Bauteils, der Dienstleistung, der Prototypen, der Serienteile zu beauftragen. Die Verantwortung und Zuständigkeit ist eindeutig festgelegt. Optional ist auch eine Schulung des eigenen Einkaufs für noch unbekannte Themen. Damit kann man Abhängigkeiten vermeiden.

Ich biete Unterstützung bei der Spezifikation von Zukauf, der Qualitätsbeurteilung, der Qualitätssicherung von technischen Produkten und Dienstleistungen. Ich arbeite nunmehr seit vielen Jahren selbstständig mit Partnern in Produktion und Fertigung in Europa und Asien zusammen.